Marion Franke
+49 160 843 51 47
info@marion-franke.de

Wie alles anfing

Durch die nie verloren gegangenen Kontakte mit meiner ehemaligen Schule kam es im Jahr 2000 dazu, dass ich ein Programm gestalten sollte, bei dem die Schüler, die im Rahmen eines Schüleraustausches für 3 Monate nach Deutschland kommen, dieses Land, die Menschen und ihre Kultur besser kennen und verstehen lernen. Was am Anfang nur ein Berlin-Aufenthalt war, hat sich schnell zu einer 10 bis 14 tägigen Tour entwickelt, bei der wir Städte und Orte besuchen, die Geschichten erzählen oder wo wir interessante Begegnungen haben.

Prgramm Nordchile

Die Reisen und der Schüleraustausch sprachen sich herum so kam es dazu, dass ich umgekehrt Schülergruppen aus Berlin nach Chile begleitete und dafür ein entsprechendes Programm ausarbeitete. Diese Reise biete ich inzwischen auch außerhalb des Schüleraustausches für alle an Chile Interessierten an. Inzwischen ist noch eine Reise in den Süden Chiles hinzugekommen.

Programm Patagonien

© Marion Franke 2007-2017 Impressum